Intensivseminar Product Management
Ein effektives Produktmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen und Organisationen. Die Hauptaufgabe jeder Institution besteht darin, durch massgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen die Bedürfnisse ihrer Kunden optimal zu erfüllen. Marktgerechte und nutzenstiftende Leistungen bilden die Basis für Kundenzufriedenheit und -bindung, was wiederum zu steigenden Umsätzen und nachhaltigem wirtschaftlichen Erfolg führt.
Auf einen Blick
Abschluss
Akademischer Weiterbildungsnachweis der OST – Ostschweizer Fachhochschule
Schwerpunkte
- Der Job des Product Managers: Verantwortlichkeit und Aufgaben
- Grundlagen und Strategien des Produktmanagements
- Entwicklung eines effektiven Leistungsportfolios - Programmpolitik
- Kundenorientierte Gestaltung von Neuprodukten: Kundeninteraktion, Leistungsspezifikation und wirksames Markenmanagement
- Preispositionierung und Preisfindung bei Neuprodukten
- Markteinführungskonzept mit Marketing Roadmap
- Lifecycle Management – Betreuung Produktportfolio und operatives Produktmanagement
Highlights
- Erfahrener Dozent mit langjähriger Praxis als Leiter Produktmanagement bzw. Produktmanager in führenden international tätigen Unternehmen
- Vermittlung aktueller Erkenntnisse aus Forschung und Praxis
- Zahlreiche Fallstudien und direkte Anwendung der Inhalte auf die eigene Unternehmenssituation
- Networking und Erfahrungsaustausch mit Führungskräften und Produktmanagern aus verschiedenen Branchen
Ihre Investition
CHF 3’490.–, exkl. MwSt.; darin enthalten sind die drei Kurstage mit Kursunterlagen, Pausenverpflegung und Mittagessen. In der Schweiz fällt keine MwSt an, abweichende Regelungen im Ausland sind möglich.
Durchführungsort
OST – Ostschweizer Fachhochschule
Campus St.Gallen (Rosenbergstrasse 59)
Direkt am Hauptbahnhof in St.Gallen